Die klassische Werbung war gestern und vorgestern

Bis noch vor ein paar Jahren galten die Gelben Seiten und das Branchenbuch als erste Wahl unter den Marketingstrategien. Und auch Postwurfsendungen und Prospekte in den einschlägigen Tageszeitungen galten als Garant für eine erfolgreiche Marktkommunikation. Und wer richtig tief in die Budgetkasse greifen konnte, schaltete Werbespots im Radio und TV oder machte groß Plakatwerbung in der City.

Oft nimmt auch noch heute das rein klassische Marketing innerhalb der Firmenphilosophie eine große Rolle ein. Doch das Risiko von schrumpfenden Umsätzen und ausbleibender Neukundengewinnung steigt, wenn die unterschiedlichen Marketinginstrumente nicht richtig genutzt werden.

Unternehmen, die Werbung einfach in die Massen streuen, erreichen meist nicht die eigentliche Zielgruppe. Zusätzlich hat die Above-The-Line-Kommunikation einen unpersönlichen Beigeschmack, da man hinter dem Charakter der Kommunikationsbotschaft immer einen rein kommerziellen Zweck vermutet.

Der Kunde von heute ist zunehmend digital und ist dank schnellem und fast überall verfügbarem Internet viel besser in der Lage, nach passenden Angeboten zu suchen und diese auch zu finden.

Zudem hat der Kunde der Gegenwart weniger Zeit und möchte daher jederzeit online einkaufen können. Dabei ist er kritischer als noch vor ein paar Jahren geworden und benötigt intensivere Aufklärung und Transparenz für eine Markentreue.

Darauf sollte man sich in der Gegenwart als Unternehmen aus fast allen Branchen einstellen, um die Verkaufsförderung nicht zu gefährden und den Erfolg nachhaltig zu sichern.

Content-Management-Systeme
Unterschiedliche Kommunikationskanäle einsetzen

Wie sollte also strategisch am besten Werbung gemacht sein, damit Ihre Zielgruppe zum einen überhaupt erreicht wird und zum anderen Ihre Marke in deren Köpfen bleibt.

Vernetzen Sie sich clever mit der Crossmedia Marketing Strategie.

Diese Marketingform ist nicht neu und es gibt sie schon seit den 1920er Jahren, als das Radio in immer mehr Haushalten zu finden war.

Bis dahin hatten Unternehmen meist nur Werbung für ihre Produkte in Zeitungen oder auf Plakatwänden geschaltet. Aufgeweckte Firmen fingen an, zusätzlich über den Rundfunk auf sich aufmerksam zu machen und schickten ihre Produktwerbung parallel über den Äther.

Gute 20 Jahre später folgte dann als dritter Kommunikationskanal das Fernsehen.

Schon damals hatte man erkannt, dass durch neue Technologien auch neue Möglichkeiten entstehen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Dazu wurde nicht die Marketingvariante einfach gewechselt, sondern mehrere Kanäle gleichzeitig genutzt.

Und diese Maßnahmen funktionieren bis heute noch. Denn die Vorteile liegen auf der Hand.

Zum einen wird eine viel größere Zielgruppe angesprochen, wenn verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, zum anderen werden zeitgleich auch neue und unterschiedliche Zielgruppen erreicht.

Und durch die digitalen Medien und die sozialen Netzwerke als neue Kommunikationskanäle sind die Reichweiten und Möglichkeiten immens. Hinzu kommt das enorme Potential durch die Vernetzung der einzelnen digitalen Kanäle untereinander.

Und die Kosten für Kampagnen bei Facebook, Instagram oder Google AdWords in Relation zu den zu erreichenden Zielgruppen gering. Diese Einsparungen können dann synchron in die weiteren Kommunikationskanäle fließen, damit Cross-Media-Marketing auch optimal funktioniert.

Wir entwickeln den Grundgedanken hinter den Cross-Media-Marketingkampagnen und bringen diese in die richtigen Formen für die einzelnen Kommunikationskanäle. Anschließend werden alle Kanäle einzeln analysiert und stetig aufeinander abgestimmt und optimiert.

Unsere Komponenten für die Produkt- und Markenbekanntheit 

Unternehmenswebseite (CMS)Unternehmenswebseite (CMS)

Unternehmenswebseite (CMS)

Damit Sie durch eine strategische Themenentwicklung den potenziellen Kunden schnell und einfach und ohne Programmierkenntnisse, mit frischen Inhalten wie Produkte, Videos, Bilder und Texten versorgen können und die Suchmaschinen mit gutem Futter für ein hohes Ranking versorgt werden, entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes Content-Management-System (CMS) der neusten Generation.

Content-MarketingContent-Marketing

Content-Marketing

Kunden möchten heute keine Online-Werbung mehr aufgedrängt bekommen. Dies zeigt die häufige Verwendung von Adblockern in Browsern.

Aber mit richtig starken Texten und Inhalten, die hilfreich und unterhaltsam sind, erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und Sie bekommen die nötige Aufmerksamkeit und schaffen Vertrauen für Ihre Marke.

Social Media Marketing (SMM)Social Media Marketing (SMM)

Social Media Marketing (SMM)

Ist ohne Zweifel der Bereich, in den sich das moderne Marketing in den letzten Jahren am schnellsten weiterentwickelt hat.  Der Vorteil ist, dass Sie hier gezielt über Facebook, Instagram und Co. Ihre Zielgruppe direkt ansprechen können. 

Wir richten Ihnen die Social-Kanäle ein und entwickeln Werbekampagnen nach der Zielgruppenanalyse. Dabei erhalten Sie eine fortlaufende Betreuung von uns und regelmäßige IST-Analysen von allen Profilen.

Mobile MarketingMobile Marketing

Mobile Marketing

Ob jung ob alt, fast jeder hat ein Smartphone in der Hosentasche. Daher geht der größte Teil der Bevölkerung rund um die Uhr mobil in das Internet. Daher sollte Ihre Unternehmenskommunikation und das Marketing sich dieser Entwicklung anpassen. 

Wir entwickeln für Sie reagierende Strategien für alle mobilen Endgeräte, damit der Kunde in der Aktionsphase auf Ihre Produkte zugreift.

Webanalyse & ControllingWebanalyse & Controlling

Webanalyse & Controlling

Agieren und reagieren ist im digitalen Marketing wichtiger denn je geworden. Durch detaillierte Webanalyse können Werbemaßnahmen überprüft und kontrolliert werden, um den Erfolg zu sichern.

Wir sammeln diese Daten aus Web, Ads und Social-Kanälen, analysieren diese und werten sie aus. Durch die Interpretation dieser Fakten steigt das Verständnis für Ihre Besucher und wir können so Maßnahmen für das Nutzerverhalten treffen. 

Online-Promotion (PR)Online-Promotion (PR)

Online-Promotion (PR)

Die Internetwerbung hat viele Formen und Möglichkeiten. Dabei ist es wichtig, anhand Ihrer Marke das Ziel zu bestimmen und die dafür geeigneten Plattformen für eine erfolgreiche Verbreitung einzusetzen. Dabei unterscheiden wir zwischen kurzfristige, mittelfristige und langfristigen Maßnahmen.

Wir machen Webpromotion als Teilgebiet im Online-Marketing wirksam und können nicht nur die Zugriffe auf Ihrer Internetseite steigern, sondern auch Ihre Marke bekannt machen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bezahlte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wird immer beliebter. Das liegt daran, dass mit den richtigen Keywords Ihre Anzeige der Zielgruppe gut sichtbar im oberen Suchergebnis angezeigt wird. 

Dabei fällt dem Suchenden nur bedingt in der Auswahl seiner Treffer auf, dass es sich trotz Kennzeichnung um bezahlte Werbung handelt, da diese dem organischen Suchergebnis sehr ähnlich sieht und er klickt mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf.

Wir binden Ihre Anzeige, Keyword-Advertising oder Sponsorenlinks bei den großen Anbietern ein, damit Ihre manuelle Akquisition für Anzeigenkunden entfällt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Das Gegenstück zum SEA ist die SEO. Hier geht es darum, eine gute Suchresultate-Position mit seinen Keywords ganz ohne Kosten im organischen Suchergebnis zu erhalten. So werden Sie zwar ohne die Markierung von Snippets als Werbung gelistet, aber dies unter Umständen nur auf den hinteren Ergebnisseiten. Daher ist die Suchmaschinenoptimierung ein langfristiger Prozess, der ständig weiterverfolgt und optimiert werden muss. 

Die Onpage-Optimierung ist unser tägliches Bedürfnis. Dabei arbeiten wir die wichtigen Keywords aus und integrieren sie in Ihr Content-Management-System. Zusätzlich nutzen wir die Offpage-Optimierung und lassen Sie mit weißer Weste optimal ranken.

Affiliate-MarketingAffiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

Hier zu Lande auch bekannt als Partnerprogramme - und das Prinzip ist einfach. Sie können Anzeigen bei einem Website-Betreiber schalten. Klickt ein Besucher auf Ihre Banner, so gelangt er zu der vorgegebenen Seite.

Soweit nichts Neues. Gab es ja früher schon, hieß Bannerwerbung und wurde pro klick vergütet. 

Das Affiliate Marketing ist aber erfolgsabhängig. Das heißt, Sie als Auftraggeber zahlen nur dann eine Provision an den Webseiten-Betreiber, wenn der Internet-Nutzer auf Ihrer Seite etwas tut. Das kann z.B.  ein Einkauf, Versicherungsvergleich oder die Newsletter-Anmeldung sein. 

Mit uns schaffen Sie mehr Qualität anstatt Quantität in Ihrer Anzeigenwelt. Dabei entwickeln wir für Sie professionelle Werbebanner und bringen diese zu leistungsstarken Partnern.

E-Mail / Newsletter MarketingE-Mail / Newsletter Marketing

E-Mail / Newsletter Marketing

Jeden Tag gehen hundert Milliarden Emails weltweit durch die Datenleitungen. Da ist es schwer, mit einem Email-Newsletter nicht mit der Masse im Papierkorb zu landen.

Umso wichtiger ist die richtige Newsletter-Marketing-Strategie, damit die angestrebten Marketing-Maßnahmen  effektiv, zielgerichtet und kostengünstig umgesetzt werden. 

Sie sparen dabei im Gegensatz zu teuren Printmedien nämlich richtig Kosten mit einem E-Mail-Newsletter. Zusätzlich sind Sie um einiges flexibler, denn durch Analysemöglichkeiten sind die Erfolge messbar. 

Gemeinsam entwerfen wir mit Ihnen den Redaktionsplan für Ihren Newsletter. Dabei achten wir besonders auf die technischen und rechtlichen Bestimmungen. So erhält Ihr Kunde einen Mehrwert und Sie mehr Markentreue und Umsatz.

Sollen wir es zusammen anpacken?

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

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